top of page
05102020 Philip Tomantschger  (151).jpg
05102020 Philip Tomantschger  (94).jpg
05102020 Philip Tomantschger  (85).jpg

Werdegang

Nach der Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin, absolvierte ich die Ausbildung zum Facharzt für Unfallchirurgie am LKH Villach und am UKH Klagenfurt, wo ich bis heute tätig bin.

Hier bin ich neben der Versorgung von akuten Verletzungen vor allem als Spezialist für Handchirurgie an der Handambulanz des Hauses und im Bereitschaftsteam für Replantationen bei Amputationen tätig.

Ständige Fortbildung und die regelmäßige Teilnahme an Fachkongressen im In – und Ausland ermöglichen es mir, für Sie immer Up – to – Date zu bleiben.

Des weiteren übe ich derzeit den Vorsitz des Hand - Roundtable, einer Handchirurgenvereinigung für Kärnten & Osttirol, aus.

bottom of page